Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltvater, Jürgen
TitelDive into Poetry: Lyrikwerkstatt für junge Dichter.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 45 (1998) 3, S. 252-259Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 08; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Gedicht; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Produktorientierung; New York, N.Y.
AbstractGedichte in der Fremdsprache - so befürchten viele - würden die Schüler überfordern und abschrecken. Der Autor ist vom Gegenteil überzeugt - Gedichte lassen sich aufgrund ihrer komprimierten Sprache und ungewohnten Formen gut in einen handlungs- und produktionsorientierten Fremdsprachenunterricht einbauen, in dem sich die Schüler kreativ mit den Originalgedichten auseinandersetzen. Im Einzelnen zeigt er das am Beispiel einer Lyrikwerkstatt zum Thema New York, die er mit Schülern einer achten Klasse erfolgreich durchführte.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: